E1-Junioren U11 (Saison 2015/2016)

Jahrgang 2005, Trainer Björn Tenger, Jochen Roeger, Frank Fuhrmann

Vorrunde

Rückrunde

Spielberichte

25.06.2016  TuS Oberding - SpVgg Altenerding II   3-0

Das letzte und entscheidende Spiel in dieser Saison fand vergangenen Samstag in Oberding gegen Altenerding statt. Der Sieger aus dieser Party wird auch gleichzeitig Meister der Gruppe 2.
Beide Mannschaften gingen hochmotiviert ins Spiel. Von Anfang an gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Basi Kahl hatte in der 7. Minute die erste riesen Chance, konnte den Altenerdinger Torwart nicht überwinden. Auch der Nachschuss von Niki wurde abgewehrt. In der 16. Minute wurde es richtig gefährlich für den Tus, Keeper Alex Hirner konnte gerade noch abwehren bevor Jakob Fuhrmann den Ball aus dem Strafraum schoß. Eine Minute später dann ein traumhafter Weitschuss von Basi Kahl ins linke Eck des Altenerdinger Tors. Unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Gleich darauf dann ein Freistoß für Oberding. Sehr schön geschossen von Jakob Fuhrmann, leider traf er nur die Latte. Gleiche Situation in der 23. Minute, dieses Mal jedoch für Altenerding. Wieder wurde nur die Latte getroffen. Kurz vor der Halbzeitpause dann ein weiter Abstoß von Alex Hirner zu Basi Kahl. Dieser flankte in den Strafraum wo Jonathan Grindau mit den Fuß an den Ball kam und das 2:0 erzielte. Die Freude bei den Spielern und Fans waren groß!
Auch die zweite Halbzeit ging so spannend weiter. In der 29. Minute kam Altenerding wieder zum Zug. Nach einer Ecke trafen sie wieder nur die Latte. Alex Hirner konnte den Nachschuss mit einer klasse Parade abwehren. Altenerding gab nicht auf und erkämpfte sich weiter sehr gute Torchancen, wie ein Freistoß in der 31. Minute. Und wieder war es Oberdings Keeper Alex Hirner, der das Gegentor verhinderte. Julian Burger hatte in der 39. Minute per Kopfball die Möglichkeit, das nächste Tor zur machen. Leider traf er wieder einmal nur die Torlatte. Tobias Brugger erzielte dann in der 48. Minute das 3:0.
Glückwunsch unserer E1 zum Meistertitel!!
Vielen Dank noch den beiden Trainern Björn Tenger und Jochen Roeger, die mit unseren Jungs in den letzten vier Jahren durch dick und dünn gegangen sind. Vielen Dank für die Zeit, die ihr aufgebracht habt auch wenn es nicht immer nur lustig war. Die Jungs sind stolz darauf, euch als Trainer gehabt zu haben.

 

17.06.2016  TuS Oberding - FC Moosinning II   10-1

Auf am vorletzten Spiel in dieser Saison ging das muntere Tore schießen für unsere Jungs weiter. Der FC Moosinning hatte von Anfang an keine Chance gegen die Jungs aus Oberding.
Gleich in der 3. und 4. Minute erzielte Quirin Sepp und Niki Roeger das 1:0 und 2:0. In der 7. Minute traf unser Torschützenkönig Basi Kahl nach einer Vorlage von Tobias Brugger. In der 10. Minute hatte Moosinning die erste richtige Chance, kamen aber an Keeper Alex Hirner nicht vorbei. Als Antwort kassierten die Moosinninger das 4. Gegentor, wiederrum durch Basi Kahl. Spannend wurde es dann in der 12. Minute, als der FC Moosinning einen Elfmeter vom Schiri zugesprochen bekam. Der Ball landete jedoch nur an der Latte. Gleich darauf bekam auch Oberding einen Elfmeter und dieses Mal verwandelte Tyler Tenger souverän zum 5:0. Dieses Ergebnis blieb auch so bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete dann gleich mit einem Eigentor durch Moosinning. Einige Sekunden später traf wieder Basi Kahl zum 7:0. Kurz darauf war es Tobias Brugger, der den Ball ins Tor versenkte. Niki Roeger konnte das 9:0 in der 41. Minute erzielen. Moosinning kam kaum zum Zug. Es gab nur wenige Situationen, in den es für Oberding gefährlich wurde, wie in der 44. Minute, aber Alex Hirner konnte hier auch wieder klären. Jakob Fuhrmann erzielte in der 45. Minute das letzte Tor für den TuS durch einen schönen Weitschuss. Kurz vor Abpfiff gab es noch den einzigen Treffer für Moosinning zum Endstand 10:1 für Oberding.

 

10.06.2016  TSV Grüntegernbach - TuS Oberding  3-9

Am Freitag trafen unsere Jungs auf den TSV Grüntegernbach. Von Anfang an erspielte sich unsere Mannschaft viele Möglichkeiten. In der 5. Minuten schoss Basi Kahl nach einer Ecke von Quirin Sepp das 0:1. Bereits drei Minuten später erhöhte Tyler Tenger auf 0:2. Durch einen Fehler in der Abwehr konnte Grüntegernbach in der 10. Minute auf 1:2 verkürzen. Danach vergaben unsere Jungs reihenweise große Chancen. In der 15 Minute war es dann Basi Kahl der das 1:3 erzielte. Direkt nach dem Anstoss, verhinderte Alex Hirner mit einer tollen Parade den neuerlichen Anschlusstreffer. Abermals Basi Kahl traf in der 19. Minute zum 1:4. Durch einen sehenswerten Weitschuss erzielte Jakob Fuhrmann den Halbzeitstand zum 1:5.
Nach der Pause ging das muntere Spiel mit dem 1:6 in der 28. Minute durch Basi Kahl weiter. Unsere Jungs hatte das Spiel fest im Griff, ließen aber immer wieder Chancen für den Gegner zu. So konnte Grüntegernbach in der 36. Minute das 2:6 erzielen. In der selben Spielminute erhöhte Tyler Tenger zum 2:7. Eine große Chance der Grüntegernbacher konnte Alex Hirner verhindern. In der 42. Minute war auch er machtlos und Grüntegernbach verkürzte auf 3:7. Julian Burger in der 44. Minute und Jonathan Grindau in der 45. Minute trafen zum Endstand 3:9.

 

07.06.2016  TuS Oberding - TSV St. Wolfgang  12-0

Das Nachholspiel gegen den TSV St. Wolfang fand vergangenen Dienstag in Oberding statt. Unsere Jungs sorgten von der ersten Minute an für einen wahren Torregen! Gleich in den ersten drei Minuten trafen Basi Kahl und Tyler Tenger. Die Gegner kamen kaum in den gegnerischen Strafraum In der 9. Minute erzielte Quirin Sepp ein wunderschönes Tor durch einen Weitschuss, eine Minute später traf wieder Basi Kahl zum 4:0. In der 16. Minute hatte St. Wolfgang die erste Möglichkeit durch einen Freistoß. Oberdings Keeper, Alex Hirner, konnte jedoch das Gegentor verhindern. Eine Minute später nochmals eine Chance für den Gegner. Der Ball ging jedoch nur an die Torlatte. Vor der Halbzeit traf noch Jonathan Grindau zum 5:0, eine Minute später erhöhte dann St. Wolfgang selbst durch ein Eigentor zum 6:0.

Der TuS konnte auch in der zweiten Halbzeit ihr Tempo halten und schon in der 29. Minute erzielte Niki Roeger das 7:0. Basi Kahl traf in der 32. Minute per Kopf, nach einer schönen Vorlage von Tyler Tenger. Nun war Johannes Dangl dran. Gleich zwei Mal hintereinander traf er zum 10:0 und 11:0 (37. und 42. Minute). St. Wolfgang hatte in der 44. Minute noch eine Chance, mit einer Ecke den Ehrentreffer zu erzielen. Alex Hirner konnte dies wiederum verhindern. Kurz vor Abpfiff schoss Tobi Hirner noch das 12:0.

 

04.06.2016  TuS Oberding - FC Lengdorf  6-0

Am Samstag empfing der TuS Oberding die Mannschaft des FC Lengdorf. Von der ersten Minuten an dominierten unsere Jungs das Spiel. Die Gegner konnten sich in der ersten Halbzeit keine wirklichen Chancen erspielen. Bereits in der 5. Minute traf Niki Roeger zum 1:0. Zwei Minuten darauf folgte das 2:0 durch Basi Kahl per Kopf nach einem Lattenschuss von Niki Roeger. Die Oberdinger verringerten das Tempo nicht und konnten ihre Führung in der 10. Minute ausbauen. Torschütze war dieses Mal Tobis Brugger. Das 4:0 in der 18. Minute erzielte wiederum Basi Kahl und kurz vor der Halbzeit gelang Johannes Dangl, nach einer schönen Vorlage von Basi Kahl, das 5:0.
Nach der Halbzeit spielten die Oberdinger mit angezogener Handbremse und nun zeigte auch Lengdorf einige gute Aktionen, konnten diese aber nicht zum Abschluss bringen. Das 6:0 erzielte Jakob Fuhrmann, nachdem er mit einem tollen Weitschuss den Ball ins gegnerische Tor versenkte. In der 47. Minute dann die erste gefährliche Chance für Lengdorf. Aber Quirin Sepp rettete auf der Linie.
Mit dem Endstand 6:0 können die Jungs sehr zufrieden sein!

 

10.05.2016  RW Klettham - TuS Oberding  4-5

Oberding fing auch gleich stark an und nach nur 4 Minuten erzielte Tyler Tenger das 1:0 für Oberding. Unsere Jungs konnten sich immer wieder schöne Torchancen erarbeiten, wie z. b. Sebastian Kahl, als er in der 7. Minute nur knapp am Tor vorbei schoss. Johannes Dangl war es dann, der nach einer Vorlage von Sebastian Kahl, das 2:0 in der 13. Minute erzielte. Auch Klettham kam nun immer häufiger zum Zug und sie kamen immer wieder gefährlich nah an das Oberdinger Tor. In der 23. Minute dann, nach einer Ecke für Klettham, konnten diese den Spielstand auf 2:1 verkürzen. Leider durch ein Eigentor eines Tus Spieler. Wieder einmal war es dann Sebastian Kahl, der in der 25. Minute im Alleingang das 3:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause nochmals eine Chance für Klettham, die jedoch Torkeeper Alex Hirner verhindern konnte.
Nach der Halbzeit machte Oberding weiter Druck und in der 33. Minute dann das 4:1, wieder von Sebastian Kahl. Danach war bei Oberding dann die Luft raus. Innerhalb zehn Minuten erzielten Klettham drei Tore und gleichte somit auf 4:4 aus. Es wurde nun wieder einmal sehr knapp für unsere Jungs. Aber sie gaben nicht auf. Sebastian Kahl hatte in der 45. Minute eine riesen Chance, verfehlte jedoch das Tor nur knapp. Kurz von Abpfiff gelang dann Sebastian Kahl, nach einem wunderschönen Pass von Quirin Sepp, das 5:4. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, haben die Oberdinger verdient gewonnen
Unsere Jungs wissen, wie man es spannend macht!

 

20.04.2016  SpVgg Neuching - TuS Oberding  1-4

Am Mittwoch ging es für die E1 zum zweiten Auswärtsspiel gegen den SpVgg Neuching.
Neuching spielte sofort sehr stark auf und unsere Jungs taten sich anfangs schwer, dagegen zu halten. Beide Teams erspielten sich in den ersten zehn Minuten gute Tormöglichkeiten. In der 12. Minute dann die erste richtige Möglichkeit für Neuching nach einer Ecke. Die Gegner behielten jetzt die Oberhand und in der 17. Minute fiel das 1:0 durch die Nummer 10. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es für die Jungs aus Oberding nochmals gefährlich. Niki Roeger zeigte eine klasse Reaktion, als er nach einer Ecke von Neuching, gerade noch das 2:0 mit dem Fuß verhindern konnte.
Nach der Halbzeitpause waren unsere Jungs wie ausgewechselt. Sie zeigten schöne Spielzüge und in der 33. Minute dann der Ausgleich von Tobi Brugger nach Vorlage von Quirin Sepp. Eine Minute später traf Basi Kahl den Kasten zum 1:2, nach genialem Zuspiel von Tobias Brugger. Neuching bekam in der 36. Minute die Chance zum Ausgleich nach einer Ecke. Alexander Hirner konnte das verhindern. In der 45. Minute dann traf nochmals Tobias Brugger, nachdem Basi Kahl geschickt den Torwart ausspielte und zu Tobi passte. Das Team Basi/Tobi schlug nochmals in der 46. Minute zu, dieses Mal war der Torschütze Basi Kahl, nachdem ihn Tobi den Ball vorlegte. Endstand 1:4
Die zweite Halbzeit war klar die bessere. Weiter so Jungs!!

 

16.04.2016  Merkur Cup Runde 1 - in Grünbach

Die TuS E1 erreichte die Runde 2 als Gruppensieger in Gruppe 2, mit 11 Punkten in 3 Spielen ( 2 Zusatzpunkte, über 3 Tore).

 

  1. TuS Oberding gegen TSV St. Wolfgang 5 : 1

 

Von Anfang an super gespielt von den Jungs aus Oberding.

Tore: 1 : 0 Tyler Tenger (Freistoß) – Niki Roeger spitzelt Ball ins Tor

2 : 0 Niki Roeger

3 : 0 Basi Kahl

4 : 0 Johannes Dangl

5 : 0 Basi Kahl

5 : 1 Nr. 6 nach einer Ecke

 

  1. TuS Oberding gegen FSV Steinkirchen 1 : 0

 

Dieses Spiel wurde hart umkämpft, aber die Oberdinger konnten das frühe Führungstor halten.

Tore: 1 : 0 Basi Kahl

 

  1. TuS Oberding gegen FC Türk Gücü Erding 7 : 0

 

Nach den beiden vorangegangenen Siegen war Oberding bereits eine Runde weiter. Doch davon ließen sie sich nicht beeindrucken und gewannen mit einem grandiosen 7 : 0 !

Tore: 1 : 0 Basi Kahl

2 : 0 Basi Kahl

3 : 0 Johannes Dangl

4 : 0 Niki Roeger

5 : 0 Basi Kahl

6 : 0 Basi Kahl

7 : 0 Niki Roeger

 

Super Leistung Jungs!! Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!!

 

14.04.2016  TuS Oberding - TSV Dorfen II  5-2

Am Donnerstag empfingen die Oberdinger in ihrem ersten Heimspiel den TSV Dorfen. Die Erwartungen waren hoch, da sie sich gegen Taufkirchen, eine Woche zuvor, schwer getan haben, ins Spiel zu kommen.
Dieses Mal waren die Jungs vom TuS gleich von Beginn an sehr konzentriert und konnten sich viele Torchancen erarbeiten. Die erste Gelegenheit dazu hatte Niki Roeger in der 3. Minute. Leider ging der Ball nur an die Torlatte. Gleich darauf erzielte dann Basi Kahl, nach Vorlage von Tobias Brugger, das 1:0.
Die Oberdinger blieben dran und hatten einige gute Möglichkeiten, den Ball ins Netz zu befördern. Die erste große Chance für Dorfen kam dann in der 11. Minute, aber Alex Hirner konnte klären. In der 14. Minute dann wieder eine Möglichkeit für den TuS, als Jakob Fuhrmann, der einen Freistoß knapp am Tor vorbei schoss. Kurz darauf kam Basi Kahl dann wieder Zug und versenkte den Ball in den Kasten.
Vor der Halbzeitpause wurde es nochmal brenzlig, als nach einer Ecke der gegnerische Spieler mit dem Kopf an den Ball kam. Oberdings Keeper, Alex Hirner, konnte das Gegentor jedoch verhindern.
In der zweiten Halbzeit hielt Oberding das Tempo weiter. Nach 36 Minuten traf Johannes Dangl zum 3:0, in der 41. Minute erzielte Tobias Brugger, nach Vorlage von Julian Burger, das 4:0. Eine Minute später traf Tyler Tenger leider nur die Torlatte.
Oberding drosselte das Tempo etwas, was leider ein Fehler war. Dorfen traf in der 44. Minute zum 4:1 mit einem wunderschönen Fallrückzieher.
Oberding kam nun etwas in Bedrängnis, der ein oder andere Fehlpass war die Folge. Das rächte sich in der 46. Minute, als ein Weitschuss der Dorfner, unhaltbar für Alex Hirner, ins Tor ging. Jetzt stand es nur noch 4:2. Aber die Oberdinger behielten die Nerven und Basi Kahl traf zum 3. Mal in dieser Partie in der 49. Minute zum Endergebnis 5:2.

 

08.04.2016  BSG Taufkirchen III - TuS Oberding  2-5


 Im ersten Punktspiel der Rückrunde traf unsere Mannschaft auf die E 3 der BSG Taufkirchen. Gleich in der 3. Min hatte nach einer Ecke von Quirin Sepp, Sebastian Kahl per Kopfball eine große Chance zur Führung. Im Gegenzug entschärfte Alexander Hirner einen Alleingang eines Taufkirchner Spielers. In der 6. Spielminute war es dann soweit, nach einem Zuspiel von Quirin Sepp schoss Basi Kahl das 1:0 für den TuS. Eine Minute später flog eine Direktabnahme von Tobi Brugger nur knapp übers Tor. Es ging Schlag auf Schlag und in der 8. Minute kam die BSG Taufkirchen zum Ausgleich durch die Nr. 6.
Unsere Mannschaft übernahm aber gleich wieder das Zepter und ging in der 9 Minute durch Basi Kahl wieder in Führung. Diese hielt allerdings nicht sehr lange, da eine Ecke von der BSG direkt zum 2:2 verwandelt wurde. Die neuen Spieler der E1 Jojo Dangl und Julian Burger fügten sich nach ihrer Einwechslung gut in das Spielgeschehen ein. Jojo Dangl war in der 16. Minute im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Tyler Tenger sicher zum 3:2 für den TuS. Eine Minute später erhöhte Tobi Brugger auf 4:2. Unsere Mannschaft erspielte sich noch einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft eigentlich nur noch auf ein Tor. Nach einer schönen Vorlage von Tyler Tenger, erhöhte wiederum Basi Kahl auf 5:2. In den darauf folgenden Minuten ergaben sich für unsere Mannschaft unzählige, große Chancen die Führung auszubauen. Leider wurden diese nicht genutzt. Das Spiel wurde mit 5:2 gewonnen.

Für das erste Spiel kann man den Jungs nur gratulieren zu diesem Sieg. Es bleibt aber noch Luft nach oben, was die Chancenverwertung und die Passgenauigkeit angeht. Doch auf dieser guten Leistung lässt sich aufbauen und wir freuen uns schon auf die nächsten Punktspiele der E1 .

 

23.01.2016  2. Platz beim Hallencup SC Freising

 

10.01.2016  2. Platz beim Hallencup SV Vötting

 

28.10.2015  TuS Oberding - SpVgg Altenerding  1-4

Im letzten Heimspiel in der Vorrunde empfing der TuS Oberding die Mannschaft aus Altenerding.
Die Altenerdinger begannen sehr stark und setzten unsere Jungs von der ersten Minute massiv unter Druck. Sie kamen immer wieder gefährlich vors Oberdinger Tor und unser Keeper Alex Hirner hatte einiges zu tun. In der 7. Minute dann war auch er machtlos und Altenerding erzielte das 1:0 . Unsere Jungs fanden so gut wie gar nicht ins Spiel und das rächte sich dann in der 14. Minute, als die Gegner das 0:2 erzielten. Mit diesem enttäuschenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Leider wurde es auch nach der Pause nicht wirklich besser. Die Nummer 8 aus Altenerding versenkte einen Freistoß in der 34. Minute unhaltbar ins Tor. In der 40. Minute dann eine Chance für Tobias Brugger nach einer Ecke, die er aber nicht nutzen konnte. Die Altenerdinger verwerteten Ihre Chancen besser und in der 46. Minute traf die Nummer 9 zum 0:4. Den Ehrentreffer erzielte Sebastian Kahl in der 47. Minute.

 

23.10.2015  SV Walpertskirchen - TuS Oberding  6-1

Am Samstag empfing der Tabellenführer SV Walpertskirchen unsere Jungs aus Oberding.

Zu Recht Tabellenführer, den die Walpertskirchner spielten von Anfang mit viel Druck und gleich in der 3. Minute ging er in Führung, nach einem Missverständnis unseres Torwarts Alexander Hirner. Sebastian Kahl bekam gleich danach die erste Tormöglichkeit für den TuS, der Ball ging aber nur an die Latte. Walpertskirchen spielte weiter mit hohem Tempo und erzielte in der 6. und 8. Minute zwei weitere Tore. Nun hieß es für den TuS, nicht völlig unterzugehen und sie hielten bis zur Halbzeitpause sehr gut mit. Unser Torwart Alex Hirner konnte die vielen Torchancen der Gegner durch schöne Paraden abwehren.

Jedoch nach der Halbzeit trumpften die Walpertskirchner sofort wieder auf und erzielten in der 26. Minute und in der 30. Minute das vierte und fünfte Tor. Die Walpertskirchner kamen immer wieder durch schöne Spielzüge vors Oberdinger Tor, scheiterten jedoch an unseren Keeper Alexander Hirner. Ein Lichtblick gab es in der 46. Minute, als Felix Kurzbuch mit einem direkten Torschuss vorm Strafraum das Ehrentor für Oberding erzielte. Den letzten Treffer erzielte dann Walpertskirchen in der 47. Minute.

Unsere Jungs hatten gegen diesen Gegner so gut wie keine Chance, hielten jedoch gut mit und konnten ein noch höheres Ergebnis seitens der Walpertskirchner erfolgreich vermeiden.

 

17.10.2015  TuS Oberding - FC Moosinning  5-2

Diesen Samstag fand das mit Spannung erwartete Spiel gegen den FC Moosinning statt. Die Oberdinger gingen mit einer hohen Erwartungshaltung ins Spiel.

Unsere Jungs taten sich von Anfang an gegen die Moosinninger sehr schwer und so kam es in der 4. Minute zu einer riesen Torchance für die Gegner. Der Ball ging jedoch an Oberdings Tor vorbei. Nach 14 Minuten wurde dann der TuS erlöst und Tyler Tenger traf, nach Vorlage von Sebastian Kahl, den gegnerischen Kasten zum 1:0. Die Moosinninger ließen sich von diesem Tor nicht unterkriegen und erspielten sich immer wieder schöne Chancen. Dies wurde dann in der 21. Minute belohnt, als nach einem Abpraller an unseren Torwart Alex Hirner, der Moosinninger Julian Lommer zum 1:1 ausglich. Mit diesem eher enttäuschenden Ergebnis seitens des TuS Oberding ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere Jungs etwas gefangen. Sebastian Kahl konnte in der 29. Minute auf 2:1 erhöhen. Eine Minute später aber glich Moosinning schon wieder aus. Oberding musste sehr hart kämpfen bis sich in der 38. Minute eine Riesenchance für Tobias Brugger ergab, er aber am Torwart des Gegners scheiterte.

Plötzlich platzte der Knoten der Oberdinger und die Zuschauer bekamen innerhalb drei Minuten drei wunderschöne Tore zu sehen. In der 46. Minute traf Sebastian Kahl mit dem Kopf, Sekunden später nochmals Sebastian Kahl, nach schöner Vorlage von Tyler Tenger. In der 48. Minute war Tyler wieder an der Reihe und erhöhte das Ergebnis auf 5:2. Danach war das Spiel so gut wie gelaufen und in der 52. Minute kam der Abpfiff.

Leider zeigten unsere Jungs, trotz des Ergebnisses, nicht ihre gewohnte Leistung und sie taten sich sichtlich schwer gegen die Moosinninger.

 

10.10.2015  TSV Erding - TuS Oberding  1-6

Für die Oberdinger Jungs ging es am Samstag nach Erding zum TSV. Die Tus´ler dominierten das Spiel von Beginn an und es gab auch gleich die ein oder andere brandheiße Torchance. Doch es dauerte zehn Minuten, bis der erste Treffer gelang. Niki Roeger spielte den Ball zu Tyler Tenger und dieser dann zu Sebastian Kahl, der dann das Leder eiskalt im Tor versenkte. Nach vier Minuten traf wiederrum unser Torjäger Basti Kahl, nach einer schönen Ecke von Tyler Tenger, zum 2:0 für Oberding. Kurz vor der Halbzeit dann wieder ein wunderschönes Passspiel von Jakob Fuhrmann auf Tyler Tenger. Tyler spielte den Ball zu Tobias Brugger, der dann das 3:0 für Oberding erzielte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Gleich bei Wiederanpfiff ging der Torregen weiter. In der 26. Minute, erzielte Sebastian Kahl das 4:0. Eine Minute später das 5:0, Torschütze Tyler Tenger, nach einem schönen Passspiel von Niki Roeger. Die Oberdinger schalteten nun einen Gang runter und das wurde in der 35. Minute gleich bestraft, als der Gegner gefährlich vors Oberdinger Tor kam und den Anschlusstreffer erzielte. Der TuS ließ sich davon aber nicht beeindrucken und in derselben Minute konnte Felix Kurzbuch den Ball über den Torwart lupfen und das 6:1 Endergebnis für Oberding erzielen. Pünktlich nach 50 Minute wurde das Spiel vom Schiri abgepfiffen.

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber leider konnte Oberding Ihe Chancen nicht optimal nutzen.

 

02.10.2015  TuS Oberding - TSV Dorfen  7-6

Am Freitag ging es zu Hause gegen die E1 des TSV Dorfen. Die TuS Elf begann äußerst konzentriert und kam auch gleich zu einigen Chancen, die leider vergeben wurden. Aber auch Dorfen kam durch geschicktes Kurzpassspiel zu einigen Möglichkeiten, die allerdings durch unseren Torwart Alexander Hirner zu nichte gemacht wurden. In der 7. Minute war es dann allerdings soweit, nach einer Ecke schoss Basi Kahl das 1:0. Drei Minuten später konnte er nach einer schönen Vorarbeit von Tyler Tenger das 2:0 erzielen. Dorfen kam in der 12. Minute durch Daniel Moser zum Anschlusstreffer. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich mehrere Chancen. Nach einer Flanke von Basi Kahl, köpfte Tobi Brugger das 3:1. Die Dorfner drängten jetzt mehr auf das Tor der Oberdinger. Nach einer schönen Einzelaktion kamen sie zum 3:2 durch die Nummer 10 in der 22. Minute. Nicki Röger erkannte clever einen Abspielfehler in der Dorfner Hintermannschaft, umkurvte den Torwart und schoss das 4:2. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Basi Kahl auf 5:2. Beide Mannschaften gingen in die Halbzeitpause, wobei Oberding mehr vom Spiel hatte.

In der 2. Halbzeit erzielten die Oberdinger in der 35. Minute das 6:2 durch Basi Kahl. Die Dorfner drückten jetzt mächtig auf das Oberdinger Tor. Ein strammer Schuss der Dorfner konnte von Alex Hirner noch entschärft werden. Allerdings brachte die Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Dorfner erzielte das 6:3. Ein Freistoß der Dorfner führte in der 37. Minute zum 6:4. Mit Windunterstützung verwandelte der Dorfner Torwart einen Abschlag direkt zum 6:5. Die Dorfner waren jetzt die bessere Mannschaft und hatten auch mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein Konter des TuS führte in der 46. Minute zum 7:5, wiederum durch Basi Kahl. Dorfen erhöhte jetzt nochmals das Tempo und kam in der 49. Minute zum 7:6. In der letzten Minute hatte Dorfen die Riesenchance zum Ausgleich nach einer Ecke. Allerdings konnte Alexander Hirner den Ball mit einer Superparade aus dem Eck fischen. Danach war das Spiel zu Ende und unsere Jungs konnten sich über den überraschenden Erfolg freuen. In der 2. Halbzeit waren unsere Jungs oft nicht konzentriert und agierten oft überhastet, allerdings war es eine gute Mannschaftsleistung auf die man in den nächsten Spielen aufbauen kann.

 

26.09.2015  FC Forstern - TuS Oberding  3-2

Am Samstag ging es für die Oberdinger Jungs zum ersten Auswärtsspiel nach Forstern.

Die Mannschaft aus Forstern spielten von Beginn an sehr stark und wurde gleich in der ersten Minute durch ein Tor der Nummer 10, Lukas Reich, belohnt. Bei den Oberdingern saß der Schock tief und sie kamen dadurch auch nicht ins Spiel. Zwei Minuten später dann das 2:0 für Forstern, Torschütze mit der Nummer 7, Paul Jäger.

Forstern kam auch weiterhin immer wieder gefährlich vors Oberdinger Tor, scheiterten aber an Torwart Alex Hirner. In der 13. Minute die erste Torchance für Tobias Brugger, leider aber erfolglos.

In der 15. Minute war auch Keeper Alex Hirner chancenlos und Forstern erhöhte auf 3:0. Die Oberdinger kamen nun etwas besser ins Spiel und erkämpften sich einige gute Chancen durch Felix Kurzbuch und Tyler Tenger. Mit diesem 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Oberdinger etwas gefangen und die Partie war nun etwas ausgeglichener. Beide Seiten hatten gute Torchancen, die Jungs aus Forstern scheiterten aber immer wieder an Oberdings Torwart Alex Hirner. In der 37. Minute dann endlich das 3:1 durch Sebastian Kahl nach Vorlage von Niki Roeger.

Die Oberdinger kämpften und wurden dann in der 49. Minute noch belohnt mit dem Anschlusstreffer zum 3:2, Torschütze Tobias Brugger. In der 52. Minute wurde die Partie abgepfiffen. Forstern hat extrem stark gespielt und auch verdient gewonnen.

 

19.09.2015  TuS Oberding - RW Klettham   4-4

Im ersten Spiel der neuen Saison empfing der TuS Oberding die Mannschaft RW Klettham-Erding. Gleich zu Beginn hatte Jakob Fuhrmann die erste große Torchance, die aber leider erfolglos endete. Sekunden später wurde, nach einen Handspiel, ein Elfmeter für die Gegner gepfiffen. Unser Torhüter Alex Hirner parierte super und konnte den Elfer abwehren.
Beide Seiten schenkten sich nichts und so gab es fast im Minutentakt Torchancen für Oberding und für Klettham Erding. In der 4. Minute kassierten dann die Gastgeber das erste Gegentor nach einem Weitschuss von Klettham. Oberding ließ sich aber dadurch nicht verunsichern und spielte sich immer wieder schöne Torchancen raus. In der 8. Minute erzielte Sebastian Kahl, nach einer schönen Vorlage von Tyler Tenger, das 1:1. Doch schon eine Minute später musste Oberding wieder einen Gegentreffer einstecken. Sebastian Kahl konnte aber kurz darauf, nach einer Ecke, mit einem Kopfball ausgleichen.
In der 15. Minute ging dann Oberding in Führung. Dieses Mal traf Tyler Tenger nach einen Freistoß zum 3:2. In der 18. Minute erhielt Klettham einen Freistoß und es wurde wieder für Oberding gefährlich, Alex Hirner konnte aber den Schuss abwehren. Kurz vor der Pause erhöhte Jakob Fuhrmann das Zwischenergebnis noch zum 4:2.
Nach der Pause ging es genauso hart umkämpft weiter. Gleich zu Beginn hatte Klettham-Erding wieder die Möglichkeit, jedoch ohne Erfolg. In der 30. Minute dann, nach einem Freistoß der Gegner, das 4:3 durch eine Eigentor. Die Jungs aus Oberding ließen etwas nach, so dass Klettham-Erding sich immer wieder sehr gute Torchancen erarbeiten konnten. In der 39. Minute wurden sie dann belohnt und konnten zum 4:4 ausgleichen. Beide Seiten wollten nun den Sieg. Sebastian Kahl hatte kurz vor Schluss noch die riesen Möglichkeit dazu, als sein Schuss leider nur den Pfosten traf und der Torwart den Ball halten konnte.
Am Ende war es für beide Seiten ein verdienter 4:4 Endstand.